Oellerking Logo
Meisterlich Kundenzufriedenheit seit 1967 Starke Partner

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus der Gebäudereinigungsbranche, Hamburg und Umgebung und natürlich vom Oellerking Gebäudeservice.

07Jun2018

Am Puls der Zeit

Anbei ein Artikel über unsere und andere Einsätze der Reinigungsrobotik.

29Sep2017

Heute vor 50 Jahren

„All You Need Is Love“

1967 landeten die Beatles mit ihrem Song „All You Need Is Love“ einen Nummer 1 Hit in Deutschland. Weitere Staaten wie England und Amerika sollten folgen.

Im gleichen Jahr wird das Unternehmen Oellerking Gebäudereinigungsges. mbH in Hamburg gegründet. Zum Weltruhm hat es bei Oellerking nicht gereicht, wohl aber zu einem sehr guten Ruf bei Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Hamburgs Landesgrenzen hinaus. In den letzten 50 Jahren haben wir uns vom kleinen Reinigungsunternehmen zu einem vielseitigen Dienstleister „herausgeputzt“. Heute beschäftigen wir mehr als 500 Mitarbeiter in allen Bereichen unseres Handwerks. Mit Fug und Recht dürfen wir stolz auf das Erreichte zurückblicken und mit Optimismus in die Zukunft schauen. Denn wir sind bereit! Neben der klassischen Gebäudereinigung bieten wir unseren Kunden heute haustechnische Dienstleistungen, aber auch komplette Sanierungsarbeiten für ihre Immobilien an. Digitales Qualitätsmanagement und Robotic sind für uns keine Fremdwörter. Seit mehr als 5 Jahren arbeiten wir mit digitalen Qualitätsmanagementsystemen und seit rund 7 Jahren ist bei uns der erste autonome Scheuersaugautomat im Einsatz. Im Jahr 2013 wurden deutschlandweit nur 7.114 Elektrofahrzeuge angemeldet. Eine Anmeldung kommt aus dem Hause Oellerking. Unsere E-Flotte ist mittlerweile auf 4 Fahrzeuge gestiegen. Saubere Arbeit bei unserem Kunden ist uns ebenso wichtig, wie eine saubere Umwelt.

27Apr2016

Unsere E-Flotte wächst weiter

Nun ist es endlich soweit: der Oellerking Gebäudeservice erweitert seine E-Flotte um einen Renault Zoe. Der schnittige Franzose ist das dritte Elektrofahrzeug unseres Unternehmens. 

22Dez2015

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Auch im Jahr 2015 haben wir uns dazu entschlossen, dass Budget für die Weihnachtsgeschenke zu verwenden um notleidenden Menschen zu helfen. Wie die Jahre zu vor gingen die Spenden an die Benita Quadflieg Stiftung in Hamburg, die Hilfe für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen, Behinderungen und frühkindlichen Traumata bietet und  zum anderen an Ärzte ohne Grenzen e.V., die Jahr für Jahr Menschen in Not oder Opfern von Katastrophen helfen.

Wir wünschen allen Mitarbeiter, Kunden, Partnern und Freunden des Oellerking Gebäudeservice von ganzem Herzen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

01Dez2015

"Fair und Menschlich"

Die BG BAU aktuell, das Magazin der Berufsgenossenschaft Bau, berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe 04/2015 über das Arbeitsklima bei Oellerking.

12Nov2015

Fahrsicherheitstraining für unsere Transporter und PKWs

Diesen Samstag durften die pinken Oellerking Transporter im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg lernen und Spaß haben. 

02Nov2015

Tarifabschluss geglückt

12Okt2015

Maschinelle Reinigung eines Einkaufszentrums in Hamburg

In ihrer September-Ausgabe berichtet die rationell reinigen über eines unserer Verfahren zur Qualitätssicherung. Mittels einer kleinen HD-Kamera, die an der Scheuer-Saugmaschine befestigt ist, wird dort der gesamte Arbeitsablauf dokumentiert.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel und erfahren sie mehr über das Qualitätssicherungsverfahren!

17Aug2015

Qualitätsverbund Gebäudedienste

Seit Anfang 2015 ist Oellerking Mitglied im Qualitätsverbund Gebäudedienste. Der Verbund von Dienstleistern wurde von der Innung des Gebäudereinigerhandwerks ins Leben gerufen, da seit 2004 keine Meisterpflicht mehr für die Eintragung bei der Handwerkskammer besteht. 

23Mär2015

Wir gratulieren den Hamburg Towers zum Erreichen der Playoffs

Am Sonntag, den 22.03.2015 gegen 18:45 Uhr war es endgültig; die Towers sind in den Playoffs.