Oellerking Logo
Meisterlich Kundenzufriedenheit seit 1967 Starke Partner
12Nov2015

Fahrsicherheitstraining für unsere Transporter und PKWs

Diesen Samstag durften die pinken Oellerking Transporter im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg lernen und Spaß haben. 

Wie uns die Teilnehmer berichteten haben alle etwas über das Verhalten in Gefahrensituationen gelernt und den Grenzbereich Ihres Autos kennen gelernt.

Im Oktober haben bereits die PKWs an zwei Terminen die Chance gehabt, ein PKW-Intensiv Training zu absolvieren. Auch hier haben uns alle Teilnehmer bestätigt, dass sie viel gelernt und mitgenommen haben, aber auch eine Menge Spaß hatten.

Bei diesen Fahrtrainings geht es nicht nur darum, eine Übung zu absolvieren, sondern auch gezielt mal über das Ziel hinaus zu schießen um zu erleben, wie es sich anfühlt und wo die Grenzen des eigenen Autos sind. Der Vorteil dabei ist, dass, wenn man diese Situationen kennt, sie im regulären Straßenverkehr vermeiden oder vorhersehen kann.

Auch der Spaß kommt sowohl bei den PKW-Trainings wie auch bei den Transporter-Trainings nicht zu kurz. Egal ob untersteuern, Gefahrenbremsung, Slalom oder das Highlight, die Schleuderplatte - bei allem spielt auch der Spaßfaktor eine Rolle.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen weiterhin eine Gute Fahrt.

Genauso danken wir der BG Bau für die finanzielle Unterstützung.

Alle Transporter aufgereihtEin Oellerking Golf bei Fahrsicherheitstrainig.Ein Kopie der Gebäudereinigung durchfährt das Wasser.