Oellerking Logo
Meisterlich Kundenzufriedenheit seit 1967 Starke Partner
29Sep2017

Heute vor 50 Jahren

„All You Need Is Love“

1967 landeten die Beatles mit ihrem Song „All You Need Is Love“ einen Nummer 1 Hit in Deutschland. Weitere Staaten wie England und Amerika sollten folgen.

Im gleichen Jahr wird das Unternehmen Oellerking Gebäudereinigungsges. mbH in Hamburg gegründet. Zum Weltruhm hat es bei Oellerking nicht gereicht, wohl aber zu einem sehr guten Ruf bei Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Hamburgs Landesgrenzen hinaus. In den letzten 50 Jahren haben wir uns vom kleinen Reinigungsunternehmen zu einem vielseitigen Dienstleister „herausgeputzt“. Heute beschäftigen wir mehr als 500 Mitarbeiter in allen Bereichen unseres Handwerks. Mit Fug und Recht dürfen wir stolz auf das Erreichte zurückblicken und mit Optimismus in die Zukunft schauen. Denn wir sind bereit! Neben der klassischen Gebäudereinigung bieten wir unseren Kunden heute haustechnische Dienstleistungen, aber auch komplette Sanierungsarbeiten für ihre Immobilien an. Digitales Qualitätsmanagement und Robotic sind für uns keine Fremdwörter. Seit mehr als 5 Jahren arbeiten wir mit digitalen Qualitätsmanagementsystemen und seit rund 7 Jahren ist bei uns der erste autonome Scheuersaugautomat im Einsatz. Im Jahr 2013 wurden deutschlandweit nur 7.114 Elektrofahrzeuge angemeldet. Eine Anmeldung kommt aus dem Hause Oellerking. Unsere E-Flotte ist mittlerweile auf 4 Fahrzeuge gestiegen. Saubere Arbeit bei unserem Kunden ist uns ebenso wichtig, wie eine saubere Umwelt.

All diese kleinen und großen Errungenschaften wären ohne unsere Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kaum möglich gewesen.                                                  

Und so möchten wir uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich für ihr tägliches Engagement und ihre Verlässlichkeit bedanken! Als kleines Dankeschön planen wir für sie ein Sommerfest im kommenden Jahr hier bei uns in Hamburg-Hummelsbüttel.

Kunden und Dienstleister finden sich, liegen auf einer Wellenlänge, sind sich sympathisch und vertrauen sich. Herzlichen Dank liebe Kunden, für ihr Vertrauen und für die faire partnerschaftliche Zusammenarbeit!

Herzlichst Ihr Oellerking-Team!

Oliver Sonne