Gebäudedienstleister Dursun Durdu im Gespräch

Wenn das Arbeitsklima passt, geht man mit Stolz und Freude an die Arbeit

Von Glasreinigung bis Teppichreinigung: Oellerking-Mitarbeiter Dursun Durdu ist für die gesamte Organisation der Sonderreinigung verantwortlich. Er leitet die Bau- und Sonderreinigungsabteilung des Oellerking-Kunden Otto. Ein einfacher Job? Ganz und gar nicht! Dursun Duran ist ein Organisationstalent und sorgt nicht nur bei seinen “Jungs” für Motivation und Spaß bei der Arbeit, sondern auch für die Zufriedenheit der Kunden.

Einjähriges Jubiläum bei Oellerking

Genau an dem Tag, an dem wir mit Dursun Durdu sprechen, feiert er sein einjähriges Mitarbeiterjubiläum bei Oellerking. Herzlichen Glückwunsch! Am 17. Januar 2022 hat er bei Oellerking angefangen – eine Entscheidung, mit der er sehr zufrieden ist. Mit seinem Team arbeitet er aber schon jahrelang zusammen, mit einigen sogar schon über 20 Jahre. Zusammen kümmern sie sich um die Immobilien des Kunden Otto und wurden schon gemeinsam von verschiedenen Arbeitgebern übernommen. So auch von Oellerking, und hier will er mit seinem Team auch bleiben.

Dass er von seinem Arbeitgeber geschätzt wird, hat er schon beim ersten Gespräch mit den Geschäftsführern gemerkt: “Ich hatte gleich ein gutes Gefühl“, sagt Durdu. “Die Chefs haben mir gesagt, dass sie keine Mitarbeiter:innen möchten, die mit Bauchschmerzen zur Arbeit kommen. Das war für mich ein entscheidender Punkt – bei Oellerking habe ich wirklich Lust, morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.”

Die Wertschätzung, die er bei Oellerking erfahre, so Dursun Durdu, sei für ihn unbezahlbar. Viel Spaß habe ihm das Weihnachtsessen mit seinen Teamkollegen gemacht, das Oellerking ihm dieses Jahr ermöglicht hat. Dass er immer auf seine Kolleginnen und Kollegen zählen kann, weiß er auch. Einige hat er im letzten Jahr neu kennengelernt, manche kannte er schon. “Man sagt ja: ‘Man sieht sich immer zweimal im Leben’. Mit meinem Kollegen Ingo Müller zum Beispiel habe ich schon vor 20 Jahren am selben Objekt gearbeitet.”

Immer Einsatzbereit: Dursun Durdu

A day in the life: Bau- und Sonderrenigungsabteilung bei Oellerking

“But first Coffee”. Diese Devise gilt auch bei Dursun Durdu. Wie ein Tag jedoch so aussieht, kommt ganz auf die Woche und den Arbeitgeber an. “Wir haben keine festen Arbeitszeiten, wir arbeiten je nach Aufträgen.“ 

Meistens fängt Durdu jedoch zwischen 5 Uhr und 7 Uhr morgens an. Dann wird aufgeteilt, wer wo hingeht. Insgesamt kümmern sich sein Team um 26 Gebäude. Je nachdem, was die Woche erledigt werden muss, teilt Durdu seine Kollegen ein. Im Laufe des Tages kümmert er sich dann auch noch um den Kundenkontakt. 

Gespräche führen, Teamkoordination und Kunden zufriedenstellen – seine  Aufgaben sind umfangreich. Wenn er am Ende des Tages sieht, was er mit seinem Team alles erreicht hat, wird er stolz. “Besonders viel Spaß macht es mir, bei einem übernommenen Auftrag erst die Verschmutzung und nach ausgeführter Arbeit den Nachher-Effekt wahrzunehmen. Dann ist man natürlich stolz auf seine Arbeit.”

Nicht nur Gebäudedienstleister – Das macht Dursun Durdu in seiner Freizeit

Bevor er bei Oellerking beschäftigt war, hat Durdu auch eine Zeit in Kiel gearbeitet und ist gependelt. Heute fährt er gerne nach Kiel, um sein Hobby auszuleben: das Angeln. Auch mit seiner Familie ist er gerne in Kalifornien unterwegs. Nicht das mit den ganzen Hollywood-Stars, Durdu und seine Familie bevorzugen das Kalifornien an der Kieler Ostsee. Und wenn es mal weiter weg sein darf, ist sein Ort der Wahl Italien mit seiner Reisepartnerin, seiner Frau. 

Vorsätze für 2023 hat Herr Durdu nicht, nur Wünsche. “Ich hoffe, dass 2023 ein Jahr wird, in dem wir wieder eine Welt ohne Corona und ohne Krieg kennenlernen können.” Ein Wunsch, der hoffentlich für uns alle in Erfüllung geht. Wir sind froh, dass Dursun Durdu nun schon seit einem Jahr Teil des Oellerking-Teams ist und freuen uns auf viele weitere Jahre. 

Dursun Durdu im Gespräch I Oellerking

In seiner Freizeit ist er gerne am Meer unterwegs

Jetzt den Beitrag teilen!

Post von Oellerking!

Einmal im Monat informieren wir Sie über die Zukunft der Gebäudereinigung – und zeigen, was unser Team so besonders macht. Einfach hier anmelden! 

Sie suchen professionelle Reinigungshilfe?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen.