Team

Neben den richtigen Produkten und modernsten Maschinen ist es vor allem der Mensch und Mitarbeiter, der unser Unternehmen trägt. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, angenehmen Umfeld ist für uns daher eine Selbstverständlichkeit. Dazu gehören auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, von denen nicht nur unsere Mitarbeiter profitieren, sondern die am Ende auch unseren Kunden zugute kommen.

Hinter jedem unserer vielen Services stehen Meryem, Daniel, Marion, Jörn, Edina und fast 500 weitere engagierte Mitarbeiter, die immer noch mal eine Extrarunde drehen, um Ihre Wünsche perfekt umzusetzen – bis zum buchstäblich letzten Staubkorn. Denn wir wollen stolz sein auf das, was wir tun. Damit Sie es auch sind!

Oliver Sonne

Gebäudereiniger aus Leidenschaft: 1982 übernahm Familie Sonne die Firma Oellerking, ab dem ersten Tag war Oliver Sonne dabei und führte es viele Jahre zusammen mit seiner Mutter Karin Sonne. Seitdem ist es die größte tägliche Motivation für den Chef, seinen Mitarbeitern und Kunden ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und alle glücklich zu machen. Diese Begeisterung sieht man ihm selbst oft nicht an, aber beim Thema Wein und selbstgemachte Pizza gerät auch sein ruhiges norddeutsches Gemüt ins Schwärmen.

Name, Vorname

Peter Schirmer

„Du bist heute bei einem Geschäftstermin in Bundfaltenhose in der Bank und morgen in der Jeanshose auf dem Industriehof unterwegs. Einen schöneren und bunteren Kundenstamm kann man sich nicht wünschen“, sagt Peter Schirmer über seine Arbeit als Geschäftsführer bei Oellerking. Und nicht zuletzt habe das Unternehmen einfach das beste Team im Norden. Seit über 35 Jahren ist der Wahlhamburger in der Gebäudereinigung, seit nun zehn Jahren führt er das Familienunternehmen Oellerking gemeinsam mit dem Inhaber Oliver Sonne. Was man sonst noch über den gebürtigen Kieler wissen sollte? Er hat schon beim Aufstehen gute Laune, liebt die Kieler Förde und die Elbe, Segeln, Campen und echte Freundschaft.

Name, Vorname

Daniel Voß

Daniel ist Motorsport- und Motorradfan und seit über 18 Jahren bei Oellerking und damit eines der Urgesteine des Unternehmens. Am meisten Spaß an seinem Job macht dem Leiter des Objektleiter Teams der Unterhaltsreinigung die Arbeit mit einem tollen Team, der faire Umgang mit den KollegInnen und Kunden und die kurzen Entscheidungswege, wie sie nur ein familiengeführtes Unternehmen leisten kann. Was andere besonders an ihm schätzen? Seine ehrliche und loyale Art – sich selbst und anderen gegenüber.

Name, Vorname

Anja Sonne

Zahlenjongleurin, Bürohund-Mama, Hüterin über die besten Angebote für jeden Kunden: Anja Sonne, Mutter einer tollen Tochter und die „Frau vom Chef“, arbeitet seit über 30 Jahren in dem Familienunternehmen. Was man unbedingt über sie wissen sollte? Sie liebt Elbspaziergänge (übrigens auch bei Hamburger Schietwetter, aber dieses gibt sie meistens nicht zu), Bayrische Creme und die Fantas.

Name, Vorname

Brigitte Steffen

Wer etwas über ihre Heimat Vier- und Marschlande erfahren möchte, den verwickelt Brigitte Steffen nur allzu gern in ein nettes Gespräch. Seit 2012 ist sie im Qualitätsmanagement und im Vertrieb für Oellerking im Einsatz. Am meisten Spaß macht ihr dabei, dass die Arbeit mit immer neuen Kunden und Aufgaben herausfordernd und spannend bleibt. Und natürlich schätzt sie die tolle Teamarbeit, bei der Freundlichkeit und Fairness immer an erster Stelle steht.

Name, Vorname

Cvijetin Lukic

Bei seinem großen Hobby Backen und seiner Heimat Kroatien gerät Cvijetin Lukic ins Schwärmen und auch seine Wahlheimat Hamburg ist ihm trotz Schietwetter ans Herz gewachsen. Das läge auch ein bisschen an seinem Job und dem internationalen Kollegenteam, wie er selbst sagt. Seit 2016 lebt der gebürtige Kroate in der Hansestadt und betreut für Oellerking mehrere Objekte. Die Arbeit mache einfach Spaß, sei immer abwechslungsreich und jedes der Objekte habe seine Besonderheiten.

Name, Vorname

Meryem Ipek

Vor nun fast 30 (!!) Jahren, genau am 9.9.1991, begann Meryem Ipek ihre Karriere bei Oellerking, von der Objektreinigerin bis zur Objektleiterin. Seitdem sind es vor allem die flache Unternehmenshierarchie, die kurzen Kommunikationswege und die gute Teamarbeit, die sie an dem Familienunternehmen schätzt. Und dem Kunden jeden Tag die beste Qualität zu liefern, ist für die Mutter einer Tochter auch nach all den Jahren immer noch die größte Motivation. Womit man sie am besten in ein Gespräch verwickeln kann? Mit aktuellen Themen, Umwelt, Urlaub, ehrenamtlicher Arbeit in einem Verein oder auch mit einem richtig guten Witz.

Name, Vorname

Mensur Ademi

1998 fing Mensur Ademi bei Oellerking an, war zuerst Reiniger in der Bauabteilung, dann Vorarbeiter und mittlerweile geprüfter Objektleiter. Die Firma habe ihn gefördert und fördere ihn immer noch, sagt der verheiratete Vater von drei wunderbaren Kindern. Sich selbst bezeichnet er als ehrlichen Menschen, dessen privates Herz neben seiner Familie vor allem für den Fußball schlägt.

Name, Vorname

Edina Erichsen

Für ihre KollegInnen hat Edina Erichsen immer ein offenes Ohr, am besten kann man sie über Wein und gutes Essen in ein Gespräch verwickeln. Seit September 2020 ist sie als Objektleiterin bei Oellerking tätig, wo sie vor allem den familiären Umgang und die tolle Arbeit im Team als etwas ganz Besonderes empfindet.

Name, Vorname

Alexander Wörand

Seit Juni 2013 ist er nicht nur die „freundliche Stimme“ am Telefon und hinter dem Anrufbeantworter, sondern zaubert uns allen auch über unsere Social Media Kanäle ein Lächeln ins Gesicht.
Was die Arbeit für ihn so besonders macht? Die tollen Kolleg:innen, die abwechslungsreichen Tätigkeiten und die kurzen Wege in der flachen Hierarchie. Alexander hat immer ein offenes Ohr für seine Kund:innen und Kolleg:innen. Falls ihr also mal auf einen Schnack vorbei kommt: Für Technik und Fotografie kann er sich immer begeistern.

Name, Vorname

Ingo Müller

Die enge Zusammenarbeit und der Zusammenhalt im Team sei etwas ganz Besonderes bei Oellerking, meint Ingo Müller, der hier seit 2018 als Abteilungsleiter für den Bereich Glas-, Sonder- und Fassadenreinigung sowie die Auszubildendenbetreuung verantwortlich ist. Jeder habe immer ein offenes Ohr – auch für einen Schnack über seine privaten Leidenschaften: Autos, Wassersport, Angeln und natürlich seine Familie.

Name, Vorname

Daniela Dombrowka

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln“: Mit diesem Lebensmotto geht Daniela Dombrowka jeden Tag zur Arbeit und freut sich über die immer neuen Herausforderungen, den Umgang mit den Menschen und nicht zuletzt die Objekte, die sie betreut. Seit 2011 arbeitet die verheiratete Mutter eines erwachsenen Sohnes als Objektleiterin bei Oelllerking und ist auch privat ein positiver Mensch, der immer etwas zu tun hat: Sie fährt Motorrad, liebt Tiere, das Leben, Heimwerken und das amerikanische TV-Heimwerker-Duo Tim Allen und Richard Karn.

Name, Vorname

Kristina Cosic

Wenn jemand Hilfe braucht, dann ist Kristina Cosic zur Stelle. Seit fast 20 Jahren ist die verheiratete Mutter von zwei Kindern bei Oellerking hauptsächlich für Personal und Lohnbuchhaltung verantwortlich – und freut sich trotzdem noch jeden Tag auf ihre Arbeit und ihre netten Kolleginnen und Kollegen. Diese schätzen sie als fröhlichen, humorvollen Mensch, dem vor allem die Familie und gutes Essen am Herzen liegen.

Name, Vorname

Dorle Olszewski

Beim Thema Technik, alternative Energien und Politik kommt man mit ihr immer ins Gespräch, Reisen unternimmt sie am liebsten mit dem Wohnmobil. Seit 2010 ist Dorle Olszewski, verheiratete Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, schon Teil des Oellerking-Teams und hier vor allem für Rechnungswesen zuständig. Was ihr in ihrem Job am meisten Spaß macht? Der freundschaftliche Umgang mit den lieben KollegInnen und die Möglichkeit, ihre Begeisterung für Technik auszuleben.

Name, Vorname

Taina Dahl

Immer ein offenes Ohr für andere und gerne über den eigenen Tellerrand schauen – das sind nur einige Eigenschaften von Taina Dahl. Neben ihrer Familie interessiert sie sich für alle aktuelle Themen, Geschichte und das Reisen. Seit 2019 arbeitet die Mutter einer Tochter in der Personalabteilung von Oellerking. Was ihr dabei am meisten Spaß macht ist die Zusammenarbeit mit den tollen Kollegeninnen und Kollegen und dass es nie langweilig wird, da sich Unternehmen und Mitarbeiter stetig weiterentwickeln.

Name, Vorname

Bahareh Borchert

Das tolle Team aus KollegInnen und einer Geschäftsleitung, die immer ein offenes Ohr habe, sei das Schönste an ihrer Arbeit, sagt Bahareh Borchert, seit nun über 15 Jahren Teil des Oellerking-Teams. Dieses schätzt die Assistentin der Geschäftsführung und verheiratete Mutter eines Sohnes als hilfsbereite und verlässliche Kollegin, die sich privat am liebsten mit ihrer Familie, Musik und ihrem Garten befasst.

Name, Vorname

Marion Umlauff

Vollblutobjektleiterin seit über 25 Jahren und seit 2014 bei Oellerking, wo Marion Umlauff vor allem die kurzen Dienstwege und direkte Ansprache schätzt. Hier sei man keine Nummer, sondern werde wertgeschätzt. Am besten entspannt sie sich übrigens an der dänischen Nordseeküste, die ihr zu einer zweiten Heimat geworden ist.

Name, Vorname

Jörn Fischer     

Best Ager als Jungspund im Team von Daniel Voß und Seiteneinsteiger aus der Dienstleistungsbranche: Jörn Fischer liebt sein „grandioses“ Oellerking-Team aus KollegInnen und Management, privat begeistern ihn Reisen und gute Gastronomie. Was man sonst noch über ihn wissen sollte? Die Geige ist schon sehr lange NICHT mehr sein Lieblingsinstrument…

Name, Vorname