Chefsache Unterstützung

Inflationsausgleichsprämie: Das ist uns bei Oellerking wichtig

Für uns und viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war die Entwicklung der Verbraucherpreise im Jahr 2022 besorgniserregend. In solchen Zeiten ist uns eins besonders wichtig: der Zusammenhalt. Niemand soll sich alleingelassen fühlen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch bei unvorhersehbaren Ereignissen immer für unsere Kunden da – und genau dieses Vertrauen möchten wir zurückgeben.

Wir wissen, dass wir uns in schwierigen Zeiten befinden. Das alltägliche Leben in Deutschland ist teurer geworden, egal ob Kraftstoff, der Einkauf im Lebensmittelladen oder Energie für die Haushalte. Auch der Krieg in der Ukraine hat die extremen Preisanstiege im Jahr 2022 vorangetrieben. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Verbraucherpreise um fast acht Prozent gestiegen. Damit war die Rate um einiges höher als noch 2021. Wir wissen: Ohne Ausgleich bedeuten die steigenden Preise weniger Geld zum Leben oder ein Zurückgreifen auf Ersparnisse.

Geschäftsführer Oliver Sonne zum Thema Inflationsausgleichsprämie

Oliver Sonne, Geschäftsführer

Inflationsausgleichsprämie

Wir wollen, dass unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuversichtlich in die Zukunft blicken können, deswegen war uns sofort klar, dass wir die Möglichkeit der Inflationsausgleichsprämie nutzen möchten. 

Im Zuge der Prämie, welche Arbeitgebern die Möglichkeit eröffnet, Arbeitnehmern bis Ende 2024 steuer- und abgabenfreie Inflationsausgleiche zu zahlen, haben wir insgesamt 200.000 Euro an unsere Mitarbeitenden ausgezahlt. Dabei werden alle Mitarbeitenden beachtet, egal ob Minijobber, Auszubildende, kurzfristig Beschäftigte oder Arbeitnehmer in Voll- oder Teilzeit. Individuell gab es eine Auszahlung zwischen 50 € und 500 €. 

Auch in Zukunft werden wir die weiteren Geschehnisse beobachten und entsprechend handeln. Denn: Wir als Arbeitgeber sind nur zufrieden, wenn unsere Mitarbeitenden motiviert zur Arbeit kommen, ohne Sorgen, alltägliche Kosten nicht decken zu können. Wir wollen unseren Mitarbeitenden zeigen, dass wir in Krisenzeiten zusammenhalten. So schaffen wir ein Miteinander, das für eine gute Zusammenarbeit unerlässlich ist. 

Ihr Oliver Sonne, Geschäftsführer

Jetzt den Beitrag teilen!

Post von Oellerking!

Einmal im Monat informieren wir Sie über die Zukunft der Gebäudereinigung – und zeigen, was unser Team so besonders macht. Einfach hier anmelden! 

Sie suchen professionelle Reinigungshilfe?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen.