Chefsache Nachhaltigkeit

Klimaneutral bis 2030: Wir haben Großes vor!

Die ersten Knospen an Bäumen und Sträuchern sind Vorboten des nahenden Frühlings. Das Erwachen der Natur ist ein wunderschönes Schauspiel, das wir auch für nachfolgende Generationen bewahren möchten. Deshalb arbeiten wir schon jetzt so ressourcenschonend wie möglich und haben uns für die Zukunft ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Bis 2030 wird Oellerking klimaneutral.

Das bedeutet natürlich viel Arbeit. Aber diese nehmen wir gerne an, denn wir wissen, dass wir als Unternehmen unseren Teil dazu beitragen müssen, die Natur zu erhalten. Ob es unser Fuhrpark ist, der schon jetzt zu weiten Teilen aus E-Autos besteht, oder die schrittweise Anpassung unserer Reinigungsmittel – wir stellen alle Abläufe unserer Dienstleistung auf den Prüfstand.

Wir bei Oellerking Gebäudereinigung werden klimaneutral bis 2030

„Damit alle mitziehen, braucht es Transparenz und Klarheit.“ – Oliver Sonne, Geschäftsführer

Alle profitieren

Davon profitieren wir alle. Unsere Mitarbeitenden, weil sie wissen, dass sie Teil eines Unternehmens sind, das die Zukunft ihrer Kinder ernst nimmt. Unsere Kundinnen und Kunden, weil sie eine in jedem Hinblick saubere Dienstleistung bekommen. Und Peter Schirmer und ich, weil wir das gute Gefühl haben, Schritte in Richtung einer klimagerechten Zukunft zu gehen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten! Wir werden regelmäßig in unserem Newsletter und auf unserer Website berichten, welche Maßnahmen wir aus welchen Gründen ergreifen. Denn damit alle mitziehen, braucht es Transparenz und Klarheit. Und dann schaffen wir das – gemeinsam.

 Viele Grüße

 Oliver Sonne, Geschäftsführer

Jetzt den Beitrag teilen!

Post von Oellerking!

Einmal im Monat informieren wir Sie über die Zukunft der Gebäudereinigung – und zeigen, was unser Team so besonders macht. Einfach hier anmelden! 

Sie suchen professionelle Reinigungshilfe?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen.