Oellerking-Vorarbeiterin Nena Jolevic im Gespräch

Die Frau, die Lächeln ins Gesicht zaubern kann

Was macht eigentlich… Nena Jolevic? Als Oellerking-Vorarbeiterin koordiniert sie knapp 30 Mitarbeitende und acht Gebäude und geht dabei mit viel Leidenschaft und Einfühlungsvermögen vor. Sie ist ein echter Familienmensch und neben ihrem Team bedeuten ihr ihre “beiden Sonnen” alles.

Angefangen hat Jolevic ihre Karriere als Reinigungskraft in einem Hamburger Krankenhaus, nach der Berufsschule und zwei Diplomen hat sie jedoch mit ihrem jetzigen Job als Vorarbeiterin losgelegt. Den übt sie inzwischen schon ganze 26 Jahre aus.

Zu Oellerking kam sie letztes Jahr. Besonders die gute Arbeitsatmosphäre und die sehr netten Kolleginnen und Kollegen haben sie zu ihrem neuen Arbeitgeber gezogen. Denn: Jolevic ist der menschliche Kontakt in ihrem Beruf besonders wichtig. Sie liebe Gespräche mit Mitarbeitenden oder mit Kunden: “Ich brauche diese netten Begegnungen”, sagt sie.

Nena Jolevic sorgt für lächelnde Gesichter bei ihren Mitarbeitenden in Hamburg

Auch ihren Mitarbeitern versuchen sie stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Geburtstage werden in ihrem Team, genauso wie große Feiertage, immer zusammen begangen. Dabei kommt es ihr nicht auf die Größe der Feste an, sondern auf die Zwischenmenschlichkeit. “Wir freuen uns auf die Arbeit, denn wir mögen einander, motivieren einander und haben Verständnis füreinander.”

Geburtstagstradition im Team ist es, sich kleine Geschenke zu machen und natürlich gemeinsam zu singen. Wichtig ist ihr auch, immer auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden einzugehen. “An Ostern hatten wir kein Team-Event, weil einige aus unserem Team gefastet haben. Jetzt, wo die Fastenzeit vorbei ist, werden wir das aber unbedingt nachholen.” Respekt, Rücksicht und Verständnis werden bei Nena Jolevic großgeschrieben. Bei ihr soll sich niemand vernachlässigt fühlen. “Ich bin eine Frau mit Gefühl und Verständnis.”

Als Vorarbeiterin ist Jolevic für Oellerking in Hamburg unterwegs

Egal ob für Kolleginnen und Kollegen oder für ihre Familie, Nena Jolevic ist immer mit Herz und Leidenschaft bei ihren Aufgaben dabei. Sie ist ein wahrer Familienmensch und verbringt mit ihr auch am liebsten ihre Freizeit.  “Mein größtes Hobby ist meine Familie. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.” Organisieren und Reinigen hören bei ihr nicht mit dem Feierabend auf, sondern gehen zu Hause weiter. “Meinen Söhnen fallen immer wieder neue Aufgaben für mich ein.”

Nena Jolevic ist sehr stolz auf die beiden, ihre “zwei Sonnen”, wie sie sie nennt. Neben ihrer Familie reist die Oellerking-Vorarbeiterin besonders gerne in ihr Geburtsland Serbien, oder verbringt Zeit am Strand. “Der perfekte Urlaub für mich? Ein paar Tage am Meer und einen Besuch in Serbien. Ich bin sehr gerne unterwegs.” 

Jetzt den Beitrag teilen!

Post von Oellerking!

Einmal im Monat informieren wir Sie über die Zukunft der Gebäudereinigung – und zeigen, was unser Team so besonders macht. Einfach hier anmelden! 

Sie suchen professionelle Reinigungshilfe?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen.