Auf der Matte

Wrestling-Fan Friese Kwadwo über die Arbeit bei Oellerking

Seit bald 25-Jahren bei Oellerking: Unser Kollege Friese Kwadwo feiert im kommenden Jahr ein großes Jubiläum.

Seit 1999 ist Friese Kwadwo Mitglied im Team Oellerking. Am Anfang kümmerte er sich vor allem um Baustellenendreinigung, mittlerweile ist er hauptsächlich im CCH für die Reinigung von Messen verantwortlich. Daneben hilft er ab und zu noch an Schulen aus. Daran sehe man auch, wie sich Oellerking in den letzten 25 Jahren verändert hat: Messen seien immer wichtiger geworden, so Kwadwo.

In 25 Jahren immer ein offenes Ohr

Eine Sache sei aber gleich geblieben, sagt Friese Kwadwo: „Die Stimmung ist super und war das auch immer. Es gab nie Probleme im Team.“ Und wenn mal Herausforderungen mit der Arbeit selbst gab, habe die Geschäftsführung immer ein offenes Ohr gehabt ­– sowohl vor fast 25 Jahren als auch heute.

Seit einem Vierteljahrhundert für uns im Einsatz: Friese Kwadwo.

Neben der Arbeit ist Friese Kwadwo seine Familie sehr wichtig, die zum Teil in Hamburg und zum Teil in seiner Heimat Ghana wohnt. Und Wrestling – „aber nur im Fernsehen!“ Dafür blockt Kwadwo auch gern die Mittwoch- und Samstagabende.

Ein ganz besonderes Jubiläum

Und wenn der 62-Jährige dann in wenigen Jahren in Rente geht? Da freue er sich darauf, nicht mehr arbeiten zu müssen – auch, wenn er das jetzt immer noch sehr gern tue, wie er betont. Das freut uns, denn 25-jährige Dienstjubiläen sind etwas ganz besonderes. Wir freuen uns schon auf den Ehrentag!

Jetzt den Beitrag teilen!

Post von Oellerking!

Einmal im Monat informieren wir Sie über die Zukunft der Gebäudereinigung – und zeigen, was unser Team so besonders macht. Einfach hier anmelden! 

Sie suchen professionelle Reinigungshilfe?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen.