Thema Ausbildung: Jung Leute für unser Handwerk begeistern

Wir wollen ja ausbilden!

Wenn es um die Ausbildung im Gebäudereinigungshandwerk geht, fällt eins schnell auf: Das Handwerk hat ein Imageproblem. Besonders Jugendliche nehmen die spannenden Herausforderungen, die die Ausbildung mit sich bringt, oftmals nicht wahr. Alleine der Name wirkt für viele abschreckend und spiegelt nicht die Potenziale des Berufs wider.

Wir bei Oellerking sind stolz auf unser Handwerk und möchten das auch gerne weitergeben. Wir haben uns vorgenommen, das Image des Gebäudereinigungshandwerks zu verbessern und besonders jungen Leuten zu vermitteln, wie spannend eine Ausbildung bei uns sein kann. Der Reinigungsberuf hat viele verschiedene Facetten, langweilig ist er bestimmt nicht. Von innovativen Reinigungsverfahren bis hin zu schonenden Reinigungstechnik und gekonnten Sicherheitsmaßnahmen – die Ausbildung ist höchst anspruchsvoll und abwechslungsreich. 

Eine Ausbildung im Gebäudehandwerk ist krisensicher und hat viele Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wer einmal bei Oellerking anfängt, kann sich z.B. zum Fachwirt für Reinigungs- und Hygienetechnik, staatlich geprüften Desinfektor oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit weiterbilden lassen. Ein Beruf mit viel Abwechslung und Know-how in einem essentiellen Bereich unserer Gesellschaft.

Gemeinsam können wir Stück für Stück das Image unseres Handwerks aufpolieren. Zusammen mit unserem Team setzen wir uns jeden Tag nicht nur für das Glänzen von Hamburg Gebäuden ein, sondern auch für Anerkennung und Wertschätzung eines systemrelevanten Berufs.

Ihr Oliver Sonne und Peter Schirmer

Jetzt den Beitrag teilen!

Post von Oellerking!

Einmal im Monat informieren wir Sie über die Zukunft der Gebäudereinigung – und zeigen, was unser Team so besonders macht. Einfach hier anmelden! 

Sie suchen professionelle Reinigungshilfe?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen.