Wir engagieren uns für unsere Mitarbeitenden 

Weiterbildungsmöglichkeiten bei Oellerking 

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

ob die Gesellen- und Meisterprüfung oder die Zertifizierung zum/zur Objektleiter/in und Vorarbeiter/in – wir unterstützen Sie bei Ihrer Ausbildung und Fortbildung. 

Unsere Branche ist vielfältig und entsprechend abwechslungsreich sind auch die Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Geschäftsleitung ist es uns wichtig, für ein gutes Arbeitsklima in unserem Unternehmen zu sorgen. Dazu gehören auch Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Es erfüllt uns mit Freunde, dass viele unserer Mitarbeitenden die Weiterbildungsmöglichkeiten aktiv wahrnehmen und zu schätzen wissen.

Über die Jahre konnten wir viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihren beruflichen Wegen begleiten und unterstützen. Einige tolle Beispiele wollten wir heute mit Ihnen teilen. 

Ingo Müller ist inzwischen Abteilungsleiter bei Oellerking und hat in seiner Laufbahn nichts dem Zufall überlassen. Nach seiner Ausbildung zum Gebäudereiniger hat er sich stets weitergebildet und nach dem Gesellenbrief auch noch seinen Meister gemacht. Anschließend hat er noch eine Weiterbildung zum Fachwirt absolviert. Ingo Müller ist so begeistert von den Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem krisensicheren Handwerk, dass er seinen Sohn gleich selbst ausgebildet hat und eine Zeit lang gemeinsam mit ihm bei Oellerking gearbeitet hat.  

Angefangen hat Andrea Bode bei Oellerking als Unterhaltsreinigerin. Mittlerweile arbeitet sie bei uns als Vorarbeiterin – zu ihrer und unserer Begeisterung. Sie berichtet: “In Gesprächen mit Frau Umlauff erzählte ich, dass ich in meiner alten Firma als Vorarbeiterin tätig war und sie fing an, mich als Vertretung einzusetzen. Irgendwann kam der Tag der Tage und es hieß: ‘Du bist dran.’” Seitdem arbeitet sie bei uns als Vorarbeiterin. Wir waren stolz zu erfahren, dass sich Frau Bode bei dem Prozess gut von uns unterstützt gefühlt hat.

Begonnen hat Pierre Hönsch bei Oellerking als Fahrer und Logistiker für unseren Kunden, das bekannte Einzelhandelsunternehmen Otto. Zwischendurch war er bei uns als Springer angestellt und letztendlich wurde er zum Objektleiter für Oellerking. Weil er immer noch nach Weiterbildung strebt, hat er jetzt zusätzlich die Fortbildung zum Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement absolviert. Herr Hönsch hat sich auf seinem Weg gut unterstützt gefühlt. Das freut uns natürlich sehr! Die familiäre Atmosphäre und die Wertschätzung unter den Kolleginnen und Kollegen ist nur ein Grund, warum er gerne bei Oellerking arbeitet. 

Wir wissen: Ein Unternehmen ist immer nur so stark wie sein Team. Deshalb ist es uns auch in Zukunft wichtig, unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, wenn sie sich weiterbilden möchten.

Ihr Oliver Sonne & Peter Schirmer

Jetzt den Beitrag teilen!

Post von Oellerking!

Einmal im Monat informieren wir Sie über die Zukunft der Gebäudereinigung – und zeigen, was unser Team so besonders macht. Einfach hier anmelden! 

Sie suchen professionelle Reinigungshilfe?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir melden uns bei Ihnen.